Typologie: Jeder ist halt anders!

Erfolgsformel Empathie: Sich und andere (er)kennen!

Empathie und Sympathie sind die Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches Miteinander.
Dabei gilt es, sein Gegenüber zu (er)kennen und sein Verhalten typgerecht anzupassen. Doch welche unterschiedlichen Typen gibt es? Und wie kann ich durch gezielte Kommunikation mein Ziel erreichen?
Im ersten Schritt gilt es, sich seiner Selbst bewusst zu werden. Wie wirke ich auf andere? Dieses Wissen ist ein Schatz!
Schon Sokrates wusste:

"Mensch, erkenne Dich selbst, dann weißt Du alles." (Sokrates)

Wann fällt es Ihnen leicht, Ihr Gegenüber zu  überzeugen und welche (Kunden-)Typen erreichen Sie nur schwer?
Michael Kienzle bringt Licht ins Dunkel mit seinem Keynote-Vortrag:

Jeder ist halt anders! ...und das ist Ihre Chance!

Mit vielen Beispielen aus dem Alltag wird auf amüsante Weise die Interaktion verschiedener Menschentypen aufgezeigt. Dadurch wird klar, warum Gespräche oder Besprechungen oft scheitern und was man tun kann, um effektiver zu kommunizieren und zu agieren.
Auf Wunsch können die Teilnehmer (Gruppengröße max. 250) auch direkt ein Kurzprofil Ihrer Persönlichkeit erstellen mit konkreten Verhaltenstipps, bezogen auf Ihre Persönlichkeit.
Grundlage dafür ist das Persolog D-I-S-G Modell.
Michael Kienzle ist seit vielen Jahren der einzige Speaker, welcher das spannende Thema der Typologie mit dem Expertenwissen der empathischen Kommunikation verbindet und damit Tausenden von Vortrags- und Seminarteilnehmern wertvolle Hinweise für Ihren Erfolg gibt.

Zielgruppe: Firmen oder Verbände, welche mit einem unterhaltsamen Vortrag Ihre Veranstaltungen um ein Highlight bereichern wollen.

Umgesetzte Projekte

cobra GmbH

Mit Typologie zum Verkaufserfolg!

Handwerkervesper der Volksbank

Gezielte Kundenansprache mit Typologie

Europäische Union der Hörakustiker

Typologie nach D-I-S-G

Kundenstimmen:

Martin Heinzmann (Vorstand Volksbank Mittlerer Schwarzwald eG)
"Für Ihre D-I-S-G-Persönlichkeitspräsentation im Rahmen unserer Kundenveranstaltung „Bauvesper“ bedanken wir uns nochmals sehr herzlich. Ihr Vortrag war kurzweilig, sehr informativ und dennoch spritzig und unterhaltsam. Unsere Veranstaltung und Ihre Leistung wurden von Seiten der Teilnehmer bemerkenswert oft als sehr gut beurteilt."

Mirko Nikolai (Firma Huth & Dickert)
"Herr Kienzle versteht es, die Teilnehmer mit seiner herrlich erfrischenden Art zu fesseln.
... da er selbst wie ein ‚Flächenbrand‘ für seine Sache brennt."

Frank Gericke (Fachverband der Stuckateure)
"Anlässlich unseres Fachkongresses KIT - kurz Kontakte, Ideen, Trends - haben wir Herrn Kienzle wiederholt als Zugpferd und herausragenden Referenten rund um das Thema Verkauf kennen- und schätzengelernt. Herr Kienzle vermittelt - nicht nur Verkaufswissen - mit klaren und verständlichen Worten. Insbesondere durch seine begeisternde Art lebt Herr Kienzle das Thema Verkauf geradezu vor."

 


Zufriedene Kunden sind tödlich!

Sind Ihre Kunden zufrieden? Dann laufen sie Gefahr, Ihre Kunden zu verlieren! Den Kundenbindung besteht nur, wenn Sie Ihre Kunden immer wieder aufs neue positiv überraschen, und diese begeistert von Ihrem Unternehmen erzählen!
Was machen Sie anders als Ihr Wettbewerber? Warum macht es Sinn, gerade bei Ihnen zu kaufen? Wenn Sie jetzt lange überlegen müssen, dann ist es höchste Zeit sich Impulse für Ihren Kundenkontakt zu holen, Motto: 

Kunden zu Fans machen!

Im Kleinfeld 24
77855 Achern
Fon: 07841 - 681601
Fax: 07841 - 6408789
info@michael-kienzle.de

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